Awareness und Kundenbindung durch gezielte Content Creation

  • China MedCare

China-MedCare ist ein Praxisverbund für Traditionelle Chinesische Medizin. bop Communications konnte mittels einfacher, aber gezielter Kommunikationsmassnahmen mehr Bewusstsein und Sensibilisierung für die Möglichkeiten der TCM schaffen sowie die Kundenbindung stärken.

Ausgangslage

Die China-MedCare betreibt mehrere Praxen für Traditionelle Chinesische Medizin im Kanton Bern. Mithilfe gezielter Kommunikationsmassnahmen wird das Behandlungsspektrum bekannt gemacht. Ausserdem werden bereits bestehende Kunden regelmässig über weitere Behandlungsmöglichkeiten informiert.

Die Behandlungsmethoden der Traditionellen Chinesischen Medizin sind auch im Westen anerkannt und etabliert. Allerdings bestehen bei vielen Menschen Hemmschwellen oder Wissenslücken in Bezug auf die Möglichkeiten und Einsatzgebiete. Dank gezielter Kommunikations-Massnahmen können diese Hürden überwunden werden.

Aufgabe

Durch Interviews mit Fachexperten und informativen Blogbeiträgen auf der China-MedCare Website kann vertieft auf aktuelle Themen eingegangen werden. Newsletter ergänzen die Kommunikation, indem sie bestehende Kunden in attraktiver und kurzer Form auf Angebote aufmerksam machen.

Lösung

Indem wir Mitarbeitende der Praxen als Fachleute im Blog zu Wort kommen lassen, können gezielt einzelne Themen beleuchtet und die Behandlungsmöglichkeiten aufgezeigt werden. Wir legen dabei grossen Wert darauf, Themen aufzugreifen, die entweder durch Aktualität oder Relevanz für eine breite Zielgruppe von Interesse sind. Ein regelmässiger Newsletter an bestehende Patienten ermöglicht es zudem, auf Angebote aufmerksam zu machen.

This site uses cookies.

To make this website run properly and to improve your experience, we use cookies. For more detailed information, please check our Cookie Policy.