Marken-Kampagne mit Fokus auf Swissness und Nachhaltigkeit

  • Daylong

Daylong bietet seit 1993 Sonnenschutz aus der Schweiz. Neue Produkte, ein angepasstes Design sowie eine Fokussierung auf eine jüngere Zielgruppe und das Thema Nachhaltigkeit verlangen nach zielgerichteter Medienarbeit und einem aussagekräftigen Social Media Auftritt.

Ausgangslage 

Daylong gehört zu den bekanntesten Sonnenschutzprodukten in der Schweiz. Neue Produkte, ein Öko-Label sowie der Wunsch nach einer klareren medialen Positionierung und einer verstärkten Social Media Präsenz, um auch jüngere Zielgruppen anzusprechen, bilden die Basis für die erarbeiteten Massnahmen. 

Aufgabe 

Mithilfe von gezielter Medienarbeit, einem individuellen und vielschichtigem Storytelling und einem strategischen Community Management und aussagekräftiger Content Creation für einen ansprechenden Auftritt in den Sozialen Medien soll Daylong auch einer jüngeren Zielgruppe bekannt gemacht werden. Gleichzeitig sollen bestehende Kunden in ihrer Verbundenheit bestärkt werden und das Thema Nachhaltigkeit verstärkt thematisiert werden.

Insight 

Sonnenschutz gewinnt in der täglichen Schönheitspflege weiterhin an Bedeutung, denn regelmässiger Sonnenschutz hilft gegen sonnenbedingte Hautalterung und Hautschäden. Auch das Thema Nachhaltigkeit wird für Konsument:innen zunehmend wichtig, wenn es darum geht, Kaufentscheidungen zu treffen. Entscheidend ist es deshalb, aufzuzeigen, wo die Produkte von Daylong Kund*innen beim täglichen Sonnenschutz und nachhaltigen Entscheidungen individuell unterstützen kann. 

Lösung 

Fokus auf Produkte fürs Gesicht und unterwegs: Mit dem Daylong Sun2 Go Stick und den Face Produkten aus der Sensitive Linie gelingt täglicher Sonnenschutz spielend leicht. Das neu eingeführte Öko-Label und ein rein mineralischer Sonnenschutz machen es zudem einfacher, nachhaltige Kaufentscheidungen zu treffen.

Die bewährte Daylong-Qualität rückt ins Zentrum: 5 Produkte-Versprechen und eine breite Produktrange, die den richtigen Schutz für jedes Hautbedürfnis bietet.

Die Heritage der Marke und die Swissness schaffen zusätzlich Vertrauen und finden in der Kampagne «Wir Schweizer…» Ausdruck. 

 Credits: Mirjam Kluka (Fotografin)
 
  

Massnahmen  

Gezielte Medienarbeit
Die Awareness für die Marke und ihre Neuerungen wird durch gezielte Medienarbeit bei den relevanten Zielgruppen gesteigert.

Individuelles Storytelling
Individuelle, aufs jeweilige Medium zugeschnittene Geschichten, erzielen Aufmerksamkeit, bieten Relevanz und stärken so die Markenwahrnehmung.

Influencer Marketing
Zum Brand passende Multiplikatoren schaffen emotionale Verbundenheit zu den relevanten Produkten in der eigenen Community.

Community Management
Die eigenen sozialen Kanäle werden weiter ausgebaut und durch Community Management zusätzlich das Engagement gestärkt.

Content Creation
Bild & Bewegtbild für diverse Medien, sowie Instagram und TikTok; Entwicklung von Fach- und Lifestyle-Texten für Factsheets, Medienmitteilungen und Kooperationen in Fach- und Publikumsmedien.

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