Medienarbeit für TV-Formate

  • SevenOne Entertainment Group

Die Seven.One Entertainment Group sorgt mit grossem Entertainment, relevanter Information und Premium-Inhalten täglich für Gesprächsstoff. Dazu zählen grosse Shows mit Gänsehautfeeling, wie etwa “The Masked Singer Switzerland”, aber auch unterhaltsame Dating-Formate und inspirierende Kocherlebnisse. Um neue Sendungen und Staffelneuerungen jeweils einem breiten Publikum bekannt zu machen, braucht es eine umfassende Medienarbeit.

Aufgabe

Neue Sendeinhalte sollen schon vor ihrer Ausstrahlung für Gesprächsstoff sorgen. Die Menschen in der Schweiz sollen wissen, wann es mit ihrem Lieblingsformat weitergeht und welche Highlights sie dabei erwarten dürfen. 

Lösung

Mit gezielter und zeitlich perfekt abgestimmter Medienarbeit bei Fach- und Publikumsmedien werden neue Formate und Sendeinhalte rechtzeitig kommuniziert. Dabei geht es massgeblich auch darum, Highlights herauszuarbeiten, um die Menschen nicht nur zu informieren, sondern auch gluschtig zu machen. Dies gelingt nur dank eines gewachsenen und gut etablierten Netzwerk zu den relevanten Medien.

Durch die Bereitstellung von Inhalten wie Videoclips, Bildmaterial, aber auch die Vermittlung von Interviews und dem Besuch von Dreharbeiten werden passende Medien an die Sendeinhalte und deren Protagonisten herangeführt. Nicht unterschätzt werden darf hier neben der nationalen auch eine stark lokale Ausrichtung der einzelnen Sendeformate: Ein grosses Plus der Schweizer Produktionen ist ihre regionale Verankerung, die sich auch in der Medienarbeit widerspiegelt.

This site uses cookies.

To make this website run properly and to improve your experience, we use cookies. For more detailed information, please check our Cookie Policy.