Die unterschiedlichen Multiplikatoren spielen eine wichtige Rolle in der Customer Journey. Kunden orientieren sich in verschiedenen Phasen an ihren Empfehlungen. 

Daher ist es für Marken von grosser Bedeutung, mit einer passenden Auswahl an Influencern zu arbeiten, die hinter den Produkten stehen und die Vorteile und USPs auf ihre Art vermitteln. Unterhaltend und überzeugend.

Der Einsatz von Influencern soll nicht nur dazu dienen, eine jüngere Zielgruppe anzusprechen. Sie sollen glaubhafte Botschafter Ihrer Marke und Produkte werden, die mit authentischem Content ihre Community erreichen und mit ihnen in einen Dialog treten. Ob auf Ihren eigenen Kanälen oder auf den Channels der Influencer selbst: Uns ist es stets wichtig, Ihre übergeordneten Kommunikationsziele im Blick zu haben. Als erfahrene Influencer-Agentur verfügen wir über die nötigen Kontakte und wissen, worauf man bei der Umsetzung einer Kampagne achten muss. Wir übernehmen für Sie die Akquise und Betreuung von Influencern, die zu Ihrer Zielgruppe und Ihrem Produkt passen. Briefing, Umsetzung, Koordination und Reporting gehören für uns zum Standard-Paket in Sachen Influencer Marketing.

Unser Erfolgsrezept

  • Echtheit der Follower und Reichweite mithilfe geeigneter Tools überprüfen.
  • Auf Influencer mit kleineren Followerzahlen setzen, da hier oft eine stärkere Community-Verbundenheit besteht.
  • Mehrere Influencer engagieren, um unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen.
  • Erstellung sehr detaillierter und klarer Briefings, um Korrekturschleifen zu vermeiden.
  • Gezielte Posts boosten, um die Reichweite zu erhöhen.

Wieso bop?

Sie möchten mit Influencern arbeiten und Multiplikatoren für Ihr Projekt einsetzen? Wir beraten Sie gerne strategisch und übernehmen die operative Abwicklung. Wir planen Ihre Kampagne, suchen geeignete Influencer, übernehmen das Briefing, die Qualitätssicherung und das Reporting. Sie dürfen sich an den Inhalten in Wort, Bild und Video erfreuen.

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